Bautagebuch Neubau

Clubheim Neubau im Haberfeld

Auf dieser Seite halten wir Euch über die Entwicklungen zum Vereinsumzug ins Haberfeld und dem damit verbundenen Clubheim-Neubau auf dem Laufenden.


Unser Projekt HEIMAT22 - wir brauchen Eure Unterstützung > hier geht's zur Spendenseite


Wir haben das trockene Wetter genutzt und weitere Außenarbeiten vorgenommen. Herzlichen Dank an Jäger Garten- und Landschaftsbau für die Unterstützung! (Ende Februar 2024).


Es ist vollbracht! Unser Theken- und Gastrobereich sowie der Schulungs-/Besprechungsraum sind seit Ende Januar fertig gestellt. Mit der Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2024 konnten wir unseren ersten offiziellen Abend im neuen Clubheim verbringen. Seit dem 7. Februar 2024 haben wir unser Clubheim mit einem regelmäßigen Gastrobetrieb für alle geöffnet (Mitte Februar 2024).


Weitere Arbeitseinsätze auf unserem Weg zum neuen Clubheim. Die Theke ist in Arbeit und soll bis Mitte Januar fertig gestellt werden. Dann ist es nicht mehr lange hin bis zum ersten offiziellen Abend in unserem neuen Clubheim. (Dezember 2023)


Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen geht es im Außenbereich stetig voran. Die Außenfassade ist fast fertig, die Zaunarbeiten sind weit voran geschritten und im Innenbereich wurden die ersten Theken Elemente eingebaut, so dass ein allererstes frisch gezapftes Fürstenberg hoffentlich bald den Tresen verlassen kann... ein Prost auf unsere fleißigen SSC Handwerker! (Anfang November 2023)


Es geht mit großen Schritten weiter Richtung Eröffnung: die Außenfassade nimmt nun auch zur Platzseite hin ihre finale Form an und die Fließen-, Elektro- und Decken Arbeiten sind ebenfalls in den letzten Zügen! Ein riesiges Dankeschön stellvertretend für alle Helfer an unsere SSC Chef-Handwerker Adrian, Armin, Dusan, Mani und Marcel! (Oktober 2023)


Weiter geht es mit dem Setzen von Zaunfundamenten, den Holzarbeiten an der Außenfassade und Putzarbeiten in den Innenräumen! (Mitte September 2023)


Im Inneren konnten wir nun endlich unsere Heizung in Betrieb nehmen und im Außenbereich sind die finalen Holzarbeiten an der Fassade gestartet. Herzlichen Dank an Rolf Limberger von Holzbau Jäckle für die tolle Arbeit und Unterstützung unseres Projektes! (Anfang September 2023)


Die Arbeiten beim Neubau gingen trotz Ferienzeit bei vielen Gewerken voran; u.a Pflasterarbeiten, Rohinstallation für Elektro und Sanitär/Heizung, die Fliesen Arbeiten sowie die Verschalung der Außenfassade. Im September und Oktober stehen die abschließenden Arbeiten der Innen- und Außenanlagen an. Dickes Lob an den SSC-Bautrupp für das weiterhin großartige Engagement. (Juli/August 2023)


Weitere Meilensteine konnten wir mittlerweile hinter uns lassen: finale Arbeiten an der Außenfassade, Vorbereitung für die Pflasterarbeiten an der Südseite unter dem Vordach, Mauersteine setzen und vieles mehr... Vielen herzlichen Dank an unseren weiterhin hoch motivierten SSC Bautrupp! (Juni 2023)


Es geht weiter kräftig voran mit den Innenarbeiten für Sanitär, Heizung, Elektro, dem Setzen von Mauerscheiben im Außenbereich sowie dem vorbereitenden Streichen für unsere schöne Holzfassade! (Mai 2023)


April, April - der weiß wetter-technisch nicht was er will! Wir allerdings schon: die baldige Fertigstellung unseres neuen Clubheims. Richtung Ende Juni sollte es soweit sein und wir sind diesem Ziel mit vielen Arbeitsstunden wieder ein großes Stück näher gekommen. Vielen Dank an unseren großartigen Bautrupp! (April 2023)


Weitere große Arbeitseinsätze standen in den vergangenen Wochen an. Stück für Stück geht es erfolgreich und stetig mit dem neuen Clubheim voran. (März 2023)


Der erste Arbeitseinsatz im März ist erfolgreich vollbracht. Primäre Arbeiten waren das Anbringen von OSB Platten sowie weitere umfangreiche Elektro Arbeiten. (März 2023)


Ein weiterer erfolgreicher Arbeitseinsatz liegt hinter uns: Kies auf das Flachdach einbringen, Arbeiten an der Außenfassade und die ersten Elektro Leitungen wurden eingezogen. (Februar 2023)


Trotz winterlichen Temperaturen geht der Innenausbau weiter in Eigenregie und wöchentlichen Arbeitseinsätzen gut voran. Außerdem konnte das Gerüst endlich entfernt werden und unser Neubau erstrahlt schon fast in seiner ganzen Pracht. (Januar 2023)


Auch kurz vor Weihnachten und "zwischen den Jahren" ging es erfolgreich mit SSC Eigenleistungen weiter. Vorbereitung der Installationsebene, Streicharbeiten und Blende an der Außenfassade montieren. Herzlichen Dank an alle unterstützenden Hände, die dieses Jahr mit angepackt haben! (Dezember 2022)


Weitere Arbeiten in Eigenregie sind im Gange. Und glücklicherweise immer noch dankbares Wetter für unter anderem Dämmungsarbeiten an der Außenfassade. Vielen Dank un unsere zahlreichen fleißigen Helfer! (November 2022)


Das Wetter spielt glücklicherweise weiterhin sehr gut mit und deshalb geht es planmäßig voran mit den Dacharbeiten an unserem neuen Clubheim. (November 2022)


Es war einiges los im Oktober: der Einbau unserer Regenwasser Zisterne, das Aufrichten des Holzbaus sowie das dazugehörige Richtfest standen im Terminkalender. (Oktober 2022)


Ein weiterer erfolgreicher Arbeitseinsatz liegt hinter uns. Das Setzen von L-Steinen für unsere Terrasse. (September 2022)


Die Arbeiten an der Bodenplatte sind beendet. Voraussichtlich ab Mitte September geht es weiter mit den Rohbauarbeiten. (August 2022)


Leider mussten wir einen ungeplanten Bodenaustausch vornehmen, weshalb es eine längere Unterbrechung der Arbeiten gab. Aber mittlerweile geht es wieder mit großen Schritten voran und bis Ende August soll die Bodenplatte fertig gestellt sein. (Juli 2022)


Ein weiterer erfolgreicher Arbeitseinsatz ist vollbracht: die Pflasterarbeiten für die neue Abstellfläche der Tore sind abgeschlossen!


Erfolgreicher Arbeitseinsatz mit Rückbau des Pflasters:


Der Untergrund ist vorbereitet:


April 2022 - erste vorbereitende Maßnahmen am Untergrund:


Architekten-Planungen:


Share by: