Über den Verein

SSC Donaueschingen 1976 e.V.

 Der SSC Donaueschingen wurde 1976 gegründet und hatte seinen Hauptsportplatz und sein Clubheim viele Jahre auf dem Schellenberg sowie zwei weitere Sportplätze im Sportzentrum Haberfeld. Seit Anfang 2024 ist nun der Vereinsumzug inklusive Clubheim Neubau im Sportzentrum Haberfeld vollzogen. Das neue Clubheim und der Kunstrasenplatz sind nun das neue Herzstück des SSC. Weiterhin genutzt als Trainings- und Spielstätten werden der Rasenplatz im benachbarten Anton-Mall-Stadion sowie der alte SSC Rasenplatz auf dem Schellenberg

Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei rund 550 Personen (Stand: April 2024).

In der Saison 2023/2024 sind zwei Aktive Herrenmannschaften, eine Aktive Damenmannschaft sowie 23 Jugend-Mannschaften mit insgesamt über 300 Jugendspieler/innen aktiv.

Infos zu den aktuellen Verbandsspielen und Tabellenplatzierungen
aller Mannschaften können unter der Rubrik Spielbetrieb abgerufen
werden.
Share by: